· 

Mein Weg zur Hochzeitssängerin

Schon im Kindesalter startete meine Leidenschaft zur Musik. In der 5. Klasse und noch sehr unerfahren mit der Singerei wurde ich von einem Musiklehrer gefragt, ob ich nicht Interesse an dem Schulchor hätte. Dadurch ging schon damals ein kleiner Traum von mir in Erfüllung. Meine kleinen Schritte führten dann zum Schulchor, in dem klassische lateinische Lieder gesungen wurden, in den Auswahlchor, in dem moderne Popsongs einstudiert wurden, und dann in einen Gospelchor, der mir auch solistische Auftritte bot.

 

 

Obwohl ich seit dem 15. Lebensjahr immer wieder solistische Auftritte hatte, bin ich jedes Mal  vom Neuen ganz aufgeregt und begeistert, wenn die Musik anfängt und ich weiß, gleich kommt mein Einsatz.

 

Durch meinen Klavierunterricht war ich nach zwei Jahren in der Lage mich beim Singen durch das Klavierspielen zu begleiten. Dadurch öffnete sich für mich eine neue Tür, da ich nun auch den Schlüssel zu eigenen Werken und eignen Ideen in den Händen hatte.

 

 

Der letzte Schritt zum Erfolg und zur Selbstsicherheit erhielt ich durch 4 Monate intensiven Gesangsunterricht bei einer Musicalsängerin letztes Jahr. Auch noch heute hilft und unterstützt sie mich bei einzelnen Stücken und ich habe auch gelernt, dass man bezüglich des Singens nie auslernt.  Sie hat mir gezeigt wie ich meine Kraft in der Stimme gezielt einsetze, einzelne Akzente für den Zuhörer  schaffe und das Band zwischen Zuhörer und Sänger aufrechterhalte.

 

Die erste Trauung, auf der ich gesungen habe, war 2013. Und zurerst sollte eigentlich die Cousine singen und ich wurde dann gefragt, weil sie abgesprungen ist. Also eigentlich ein Zufall. Oder besser gesagt, mein Glück! Ich baute mir ein Medley aus "Das Beste" und "Ja" von Silbermond und wie Ihr in den Kundenstimmen lesen könnt, waren Nadja und Mattes begeistert.

 

Ohne es wirklich zu wissen, hatte ich alles schon in mir.

Ohne wirklich drüber nachzudenken, bin ich meiner Intuition gefolgt.

 

Ich bin gespannt wo mich mein Weg noch hinführen wird.

 

Liebste Grüße

Eure Daniela

Das "Eine Lied" für unser Ja-Wort

 

Der Weg zur Liedfindung für die Trauung kann sehr schwierig und auch lang werden. Man möchte einfach die perfekten Lieder oder noch schwerer, das eine perfekte Lied auswählen. Wir heiraten ja nur einmal und daher soll es perfekt sein....


Kommentar schreiben

Kommentare: 0