· 

Bravo Youtube

Ja, das darf man sagen! Sich selbst einmal „Bravo“ zurufen!

Daher Bravo Daniela! Bravo Youtube!

 

Ich bin definitiv keine, die oft ein Video bei Youtube hochlädt. Jedoch bin ich natürlich seit Beginn an bei Youtube angemeldet und nutze die Plattform, um Euch einen Einblick in meine Gesangswelt zu geben. Und nach und nach sind wir hier mehr geworden. Immer mal wieder habe ich hier und da einen Abonnenten gewonnen und es ist für mich absolut nicht selbstverständlich, dass diese Zahl langsam aber kontinuierlich wächst und wir jetzt eine Anzahl erreicht haben, bei der ich einfach nur sagen kann:

Bravo! Klasse! Einfach toll!

 

Mein Channel hat im Dezember 2019 tatsächlich die 100 Abonnentenmarke geknackt und wir sind jetzt schon 106. Ich bin einfach nur glücklich und begeistert.

 

Und nun möchte ich Euch auch einen kleinen Einblick in meine Zahlen, Daten und Fakten geben. Wie geht das? Welches Video ist denn so interessant für die Youtube-Welt? Das große Warum ein Video interessant ist und ein anderes nicht kann ich Euch nicht erklären, jedoch kann ich Euch einmal die Videos von mir zeigen, die innerhalb des letzten Jahres am häufigsten geklickt wurden und somit viral sehr interessant sind.

3. Platz

 

Der Fels von Xavier Naidoo

 

Ein Klassiker! Der Fels von Xavier Naidoo ging bei mir seit dem Hochladen direkt durch die Decke. Der Song war noch sehr neu und ich habe ihn zügig aufgenommen, eine tolle Kirche mit traumhafter Akustik gehabt und schwupps war eine tolle Hörprobe für Euch dabei. Das Video schmückt tatsächlich nur ein Bild. Das tolle Bild von Nicole Otto. Schöne warme Farben und das stehende Bild verleiht dem Video anscheinend eine gewisse Ernsthaftigkeit.

 


2. Platz

80 Million von Max Giesinger

 

Es ist ein Video mit, ich würde sagen, unvorteilhafter Perspektive. Der Gesang ist eigentlich zu laut aufgenommen und das schöne Instrumental von Moni Lehner (wie bei allen drei Songs übrigens) kommt gar nicht richtig zur Geltung. Jedoch scheint hier der Text und das Video zu überzeugen und spannend zu sein. Also wirklich, ganz neu und dann direkt so hohe Klickraten, überrascht dieser zweite Platz mich definitiv.

 


1. Platz

Plötzlich Perfekt von Johannes Oerding

 

Ich bin baff. Ist es das Bild? Ist es die Kombi? Ein Lied, welches die Zeit anhalten lässt und zum Träumen anregt und dazu ein Bild, welches einen in eine andere Welt tauchen lässt. Ich liebe dieses Lied und besonders diese Aufnahme aus einer ganz besonderen Kirche in Köln. Es war eine Trauung mit generell sehr wenig Musik und dann dieses eine Lied direkt in der Mitte der Trauung, die alle nur lauschen lies. Traumhafter Hall und für Euch anscheinend spannend und romantisch gesungen, sodass Ihr immer und immer wieder reinhören möchtet. Es freut mich von ganzem Herzen, dass Euch dieses Lied genau wie mich so sehr berührt.


Ich hoffe, Euch hat der Einblick in meine beliebtesten viralen Songs gefallen. Für mich war es sehr überraschend, weil beispielsweise der auf Hochzeiten meist gewünscht Song in den letzten zwei Jahren mit Abstand „Ein Teil von meinem Herzen“ ist, jedoch ist er hier gar nicht vertreten. Die Playbacks von den drei Songs sind von Moni Lehner, die einfach nur himmlisch Klavierstücke für Hochzeiten einspielt.

 

Ergänzend zu diesem Blogbeitrag habe ich meine Repertoireliste aktualisiert und kann somit alle interessierten Brautpaar zum Stöbern einladen.

 

Eure Daniela