· 

Ich werde 2-fach Mama

Mein kleiner süßer Schatz,

 

 

bald ist es soweit. Du bekommst ein Geschwisterchen. Ich freue mich so sehr darüber, dass ich vor Tränen gerührt bin. Andererseits bin ich auch vor Tränen gerührt, weil ich weiß, dass Du zeitnah schon etwas mehr warten musst bis Du Deine Aufmerksamkeit von uns bekommst. Ich weiss, dass Du etwas weniger im Mittelpunkt stehen und etwas weniger Zeit mit mir haben wirst. Jede Umarmung mit Dir, jeden Kuss zurzeit gebe ich Dir mit ganzen Herzen und ganzer Seele. Ich will jeden dieser letzten Tage so sehr mit Dir genießen und die Zeit mit Dir alleine eigentlich so sehr festhalten, besonders jetzt wo unsere Tage zu dritt als Familie gezählt sind. Mama hat schon einen großen Babybauch und bald ist Dein Geschwisterchen da.

 

Erst wird alles für dich wahrscheinlich sehr verwirrend sein. Keine Sorge, für die Mama wird es ebenso verwirrend und alles neu sein und da müssen wir uns erst reinfuchsen. Und dann wirst Du merken, es bleibt jetzt so und dieses kleine Baby ist nicht nur zu Besuch. Und dann stellst Du fest, das Baby ist soviel bei Mama auf dem Arm und das möchte ich doch auch.

 

Ich verspreche Dir, ich werde auch Dich so oft ich kann und so lange es mir möglich ist in den Arm nehmen und ewig herumtragen. Denn dafür bin ich doch da. Deine Mama ist da und möchte soviel und eigentlich immer mit Dir kuscheln, obwohl das ja gar nicht so Deins ist. Und die wenigen Momente schließt sie immer direkt in ihr Herz ein.

Mein kleiner süßer Schatz,

 

 

mit der Geburt deines Brüderchens mache ich Dir ein ganz großes Geschenk. Denn Ihr zwei werdet hoffentlich immer zusammenhalten und durch dick und dünn gehen. Aber glaub mir, die Zeit mit Dir alleine war wunderschön und ich werde sie sicherlich am Anfang vermissen. Wir sind so stolz auf Dich wie sicher Du jetzt durch die Wohnung läufst und Dir einen Schabernack nach dem nächsten überlegst. Und jetzt fängst Du auch noch an alles nachzusprechen. Es ist einfach ein Wunder, was Du alles schon verstehst und begreifst. Ich werde auch weiterhin versuchen, jeden kleinen Entwicklungsschritt wahrzunehmen und aufzusaugen, jedoch wird durch dein Brüderchen eine gewisse Ablenkung im Raum sein. Er wird dann ein Teil von uns.  

 

Du warst es, der mich zur Mutter gemacht hat. Du warst es, der mir einen richtigen Sinn im Leben gegeben und mir jeden Tag das Gefühl gibt, dass ich genau da wo ich gerade bin, am richtigen Ort bin, denn genau bei Dir. Du bist all unser Glück vereint und wir lieben Dich unendlich.

 

 

Vergiss das nie.

 

Deine hochschwangere Mami