· 

Wie finden wir nur das passende Lied?

Oh ja, das ist gewiss eine schwere Frage. Wenn es nicht schon seit Beginn einer Beziehung nur das „eine Lied“ gibt, welches man mit dem Partner verbindet, dann muss man erst mal auf die Suche gehen.

 

Meistens schlage ich den Brautpaaren zuerst vor, sich bei YouTube einen Eindruck über die vielfälligen Möglichkeiten zu machen. Heutzutage wird man bei YouTube quasi „zugeschüttet“ mit Ideen.

  • Englische Lieder
  • Deutsche Lieder
  • Englische Lieder mit deutschem Hochzeitstext

Trotz all des Überflusses erhält das Brautpaar auch schnell einen Eindruck, welche Umsetzungen nicht so gefallen und kann sich dadurch eigene Vorstellungen bilden. Dann gibt es meist mehrere Lieblingslieder, die es in die nächste Runde geschafft haben. An diesem Punkt ist der offene Austausch wichtig. Gerne bringe ich hier meine Ideen zur Umsetzung der einzelnen Ideen und Liedvorstellungen ein. Diese können auch schon akustisch mit Hörproben umgesetzt werden.

 

Wichtig: strahlende und leuchtende Augen. Man erkennt meistens den Moment, wenn das Paar sich entschieden hat. Ein Lied, das bei beiden nicht nur Gänsehaut, sondern auch tiefe Gefühle, Zuneigung und Liebe erweckt, ist genau das Lied was wir suchen.

 

Gerne gehe ich mit Euch auf die Suche!
Eure Daniela

 

 

Vielleicht auch interessant für Dich:

Mein Weg zur Hochzeitssängerin

 

Schon im Kindesalter startete meine Leidenschaft zur Musik. In der 5. Klasse und noch sehr unerfahren mit der Singerei wurde ich von einem Musiklehrer gefragt, ob ich nicht Interesse an dem Schulchor hätte. [ ... ]


Kommentar schreiben

Kommentare: 0